nahCar Carshaing (MTK) – Kriftel

Car-Sharing mit unserem Renault ZOE

Nun ist es soweit! Wir haben unseren ZOE am Freitag 15. Januar 2021 vom Händler abgeholt und sind sehr zufrieden mit dem E-Auto! Heute am 20. Januar 2021 haben wir nun auch endlich unseren Strom-Zähler von Netzbetreiber bekommen und er wurde sofort eingeweiht. Die ersten 24kWh Ökostrom von Greenpeace Energy (Mobilstrom plus) sind geladen!

Unser nahCar ZOE auf seinem Parkplatz!

Nun die Idee von meiner Frau und mir ist es, dieses Elektro-Auto mit anderen Interessierten Kriftlern zu teilen. Nach ca. 1 Jahr ZOE fahren und einigen Kontakten im Main-Taunus-Kreis bzgl. einem privaten Carsharing für Elektroautos bin ich vor ca. einem halben Jahr auf die Bürgergenossenschaft SolarInvest-Main-Taunus gestoßen. Diese Bürgergenossenschaft kümmert sich im Photovoltaik-Anlagen im MTK und neuerdings auch um E-Auto-Carsharing: „nahCar – das Nachbarschaftsauto“. Wir sind kurz vor dem Abschluss eines Vertrags um unseren ZOE in das nahCar – Carsharing einzubinden! Weiteres folgt demnächst.

Bei Interesse bitte Melden!