Vortrag: „Warmwasser im Haushalt“ auf dem 2. Kelkheimer Energietag

Heute, am 19. November 2022, hat der 2. Kelkheimer Energietag stattgefunden. Ich durfte dort auf meinen Vortrag über „Energiesparen: Warmwasser im Haushalt“ halten. Für alle die vor Ort waren, stelle ich hier die Präsentation als PDF zur Verfügung. Für alle anderen werde ich hier in den nächsten Tagen eine textuelle Beschreibung der Präsentation zur Verfügung stellen.

  • Nach kurzer Einleitung über mich und meine Motivation im Bereich Energiesparen einen Vortrag zu halten, komme ich zu den Grundlagen
  • Physik:
    • kurz erklärt was ist „1kWh“
    • Wie viel Energie benötigt man für eine ausgiebige Dusche
    • Wie weit könnte man mit dieser Energie mit unserem nahCar Renault ZOE fahren?
  • Hygiene
    • folgt später…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert